Swiss Athletics Sprint CH-Final Neuhausen

Leon Betschart Sieger am Swiss Athletics Sprint Final

Ja, er hat es geschafft!
Leon Betschart zeigte am Swiss Athletics Sprint Final in Neuhausen wer über 60m bei den 11-Jährigen die schnellsten Beine der Schweiz hat!!

Auf der ausgelegten Sprintbahn in Neuhausen ist das Sprinten etwas schwieriger als im Stadion, das musste auch Leon erfahren. Nach einem misslungenen Start wegen der Bodenbeschaffenheit musste Leon im Vorlauf aufholen und qualifizierte sich danach mit 8.31 sec aber souverän für die Zwischenläufe. Im zweiten der drei Zwischenläufe steigerte sich Leon trotz einem Sturz ins Ziel auf gute 8.27 sec, nur der Sieger vom Vorjahr war noch etwas schneller….

Im Final konnte Leon dann aber nochmals zusetzen und alle Kräfte bündeln, er lief ein starkes Rennen und mit 8.07 sec setzte er eine neue PB und durfte sich als Sieger feiern lassen. Wow!!
Wir gratulieren Leon herzlich zum Sieg am Swiss Athletics Sprint.

Fotos